Unsere Parteien und die Wahlumfragen

Was bringt uns das als Bürger? Außer Information die man nicht wirklich braucht recht wenig. Die Parteienselber bedürfen solcher Umfragen nicht, denn die starten immer eigene Umfragen unter den wahlberechtigten Bürgern in Deutschland. Schaut man sich dann zu Beispiel die letzten Umfragen zur Bayern Wahl an, dann hatte man hier die CSU in einzelnen Umfragen bereits auf 33% abgeschrieben.

Tatsächlich bekommen hat die CSU in Bayern dann über 37%. Die SPD hatten alle Umfragen noch bei über 10% gesehen, gelandet ist die SPD dann bei unter 10%.

Natürlich sind solche Stimmungsumfragen auch Stimmungsmache für oder gegen eine Partei, und alle Umfragen sind nur eine Momentaufnahme einer Stimmung.

Natürlich kosten solche Umfragen Geld, insofern sei die Frage erlaubt, so Thomas Bremer von www.diebewertung.de , brauchen wir solche Umfragen dann wirklich?

Die Parteien, wie AfD und die Grünen, werden sagen “Ja”,denn beide Parteien kommen im Moment in der Wählergunst sehr gut weg. Beide Parteien vereinen natürlich auch gewaltiges Protestpotential. Die AfD ist eine reine Protespartei, und die Grünen werden auch von Menschen gewählt die “Protest” wählen, aber eben nicht AfD wählen wollen, weil ihnen die AfD zu Rechts ist.

Wirklich brauchen tun wir solche Umfragen dann wirklich nicht um unsere Meinung zu bilden, denn der der Protest wählt, wählt eine Partei wie die AfD nicht aus Überzeugung, sondern weil er mit sei9ner Stimme es “denen in Berlin” mal zeigen will. Reine Protest Parteien bringen unsere Gesellschaft nicht unbedingt weiter, denn sie haben kein Zukunftsprogramm um unsere gesellschaftlichen Probleme zu lösen. Protest wählen bringt uns keine billigeren Wohnungen,  löst nicht unser Migrationsproblem, schafft keine Arbeitsplätze, schafft nicht mehr Kindergartenplätze usw.

Was wir brauchen sind moderne Parteien die die Probleme unserer Gesellschaft pragmatisch angehen, die Lösungen für Migration, Integration, mehr Kindergartenplätze und bezahlbaren Wohnraum bringen, und dann natürlich auch in die Praxis umsetzen. Weder die Grünen noch die Alternative für Deutschland haben diese Lösungen anzubieten.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9